Weiter zum Inhalt

LAN-Kabel höher priorisieren als WLAN

Eine tolle Lösung für das vielen bekannte Problem von Windows 7, welches eine WLAN-Verbindung bevorzugt behandelt. bietet der windowsblog.at hier.

Wenn sich ein Notebook in einer Umgebung befindet, indem er sowohl das WLAN kennt, als auch per Kabel angestöpselt ist, wird die WLAN-Verbindung häufig bevorzugt für den Datenverkehr genutzt. Da in aller Regel ein WLAN langsamer und instabiler ist, als eine LAN-Verbindung per Kabel, ist eine Lösung, die WLAN-Verbindung auszuschalten. Wesentlich eleganter ist die genannte Lösung vom windowsblog.at

Hier noch einmal der Link: http://www.windowsblog.at/post/2010/09/14/HowTo-WLAN-LAN-Prioritat-andern.aspx

Kommentar verfassen

Dein E-Mail wird nicht veröffentlicht oder weitergegeben. Pflichtfelder sind mit * markiert.